Verwaltung

.

Herr Alois Heger

1. Vorsitzender:  Alois Heger

2. Vorsitzender:  Karin Finter

Kassier:             Ulrike Schäfer

Schriftführer:      Irmgard Baumann

 

Aktiver Beirat:

Achim Degen, Marita Leber,  Claudia Stork

 

Passiver Beirat:

Rainer Finter, Rudi Schäfer, Alois Leber

 

Spielervorstand:  N.N.

 

Ehrenvorstände:

Herr Wilhelm Herzog

Herr Josef Frittmann

 

Ehrendirigent:

Herr Werner Askani

 

 

Alois Heger

Dirigent:  seit Mai 2016

 

Herr Alois Heger aus Neudorf

 

Wolfgang Baumann

Vizedirigent:

 

 

Herr Wolfgang Baumann aus Neudorf

 

 

 

 

 

 

  

 

 

                                                                                               

Herr Werner Askani

Die Harmonika-Freunde 1944 e. V. Neudorf verabschiedeten am 24.06.2016 Ihren Dirigenten Werner Askani.  44 Jahre oblag Ihm die musikalische Leitung des 1. Orchesters. Askani hatte bereits mit 20Jahren die Ausbildung zum Orchesterleiter absolviert und in seiner Heimatgemeinde Hockenheim das dortige Orchester 4 Jahre geleitet. 1972 konnte man ihn für das Neudorfer Orchester gewinnen. Die Amtseinführung des damaligen Bürgermeisters Werner Juchler  war auch Askanis erster öffenlicher Auftritt mit dem Harmonika-Freunden. Beim Aschiedskonzert in der voll besetzten TSV-Halle  überraschte  Ihn Juchler mit den Worten des Dankes. Er habe in allen den Jahren das kulturelle Leben in der Gemeinde mit seinem Wirken bereichert und nahezu drei Generationen das Akkordeonspielen näher gebracht. „Menschen die damals geboren wurden, sitzen vielleicht heute schon als Großeltern und Zuhörer bei diesem Konzert im Publikum“, versuchte er darzustellen. Worte des Dankes kamen auch vom 1. Vorsitzenden Klaus Kling der ihm ein Fotobuch, das 44Jahre Dirigententätigkeit in Bilder festhielt, überreichte und ihn zu einer 4-tätigen Reise nach Wien mit seinem Orchester einlud. Der abschließende Gesangsbeitrag von Laura Kirchgäßner brachte mit „Time to say goodby“ noch einmal eindrucksvoll die Verbundenheit zwischen Verein und des scheidenden Dirigenten Askani zum Ausdruck.

 

Bei der Weihnachtsfeier 2016 wurde Werner Askani zum Ehrendirigenten der Harmonika-Freunde 1954 e. V. Neudorf ernannt.